Über uns

Guggenmusik der Glonki-Gilde Villingen e.V. Start Termine Über uns Mitglieder Galerie Kontakt Links
Krawazi - Ramblers
Unsere Proben:  Jeweils Donnerstags ab 19.30 Uhr in der Aula der Goldenbühlschule in Villingen / Offenburger Straße 32 Probenwochenende jeweils Anfang Januar Sonderproben / Registerproben bei Bedarf jeweils nach Ansage
Mitglied werden: Interessenten wenden sich bitte an die Zugleitung, an ein Mitglied oder besuchen uns in der Probe am Donnerstag. Musikalische Vorkenntnisse sind hilfreich, jedoch bei fleißigem Probenbesuch und Bereitschaft zu Einzelproben nicht zwingend erforderlich. Auch passive Mitglieder sind als Unterstützer willkommen.
Historie Am 27. Juli 1999 wurde die Guggenmusik Krawazi-Ramblers von ehemaligen Musikern diverser Gruppen aus Villingen-Schwenningen und Umgebung gegründet. Ziel war es, innerhalb unseres Muttervereins der Glonki-Gilde Villingen e. V. neben den weiteren Zügen, etwas Neues und Originelles in der Villinger Fasnet zu etablieren. Natürlich gab es auch damals schon weitere Guggenmusiken in Villingen-Schwenningen. Mit unserem doch sehr an der Schweiz orientierten Auftreten konnten wir hier jedoch rasch Akzente setzen. So wurden die ersten Kostüme (die Blauen) von einer Schweizer Guggenmusik übernommen. In der Schweiz entstand auch der Geier, den unser musikalischer Leiter Thomas Rapp  anfertigen ließ. Schnell wurde der Geier zu unserem Markenzeichen. Die Krawazi-Ramblers konnten sich rasch einen sehr guten Namen erarbeiten und sind aus der heimatlichen, schwäbisch-alemannischen Fasnet nicht mehr wegzudenken. Dennoch zieht es uns auch regelmäßig in die große weite Welt hinaus. Highlights waren unter anderem · Auftritte in der Schweiz und bei der Tour de France in Frankreich · Teilnahme am Euro Carneval in Mainz 2013 · Auftritte in Dresden und beim Hoffest in Schwarzkollm 2014 · Teilnahme am Euro Carneval in Salzburg 2015 · Teilnahme am internat. Guggenmusiktreffen in Schwäbisch Gmünd 2016.
Aktivitäten Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf die Hohen Tage, an denen wir durch Auftritte bei den Bällen der Glonki-Gilde sowie der Straßen- und Kneipenfasnacht in Villingen präsent sind. Bereits an den Wochenenden vor Fasnacht sind wir auf Guggenmusiktreffen, Bällen und Umzügen unterwegs. Auch außerhalb der Fasnacht freuen wir uns, an Guggentreffen, Umzügen, Sommerfesten und anderen Veranstaltungen unser Repertoire zum Besten zu geben. Zudem richten wir jeden November ein eigenes Guggenfest in der Festhalle in VS-Pfaffenweiler aus. Bereichert wird unser Kalender zusätzlich mit dem alljährlichen Probenwochenende  sowie Ausflügen im geselligen Kreis. Auch eine Rambler-Weihnachtsfeier darf nicht fehlen.
Zugleitung:  1. Zugleiter Tobias Willmann 2. Zugleiterin Annalena Schmidt 1. Musikalischer Leiter Thomas Rapp 2. Musikalischer Leiter Jens Bergmann 1. Schriftführer Daniel Vorlop 2. Schriftführer Bianca Vorlop 1. Treuhandverwalterin Andrea Stenzel 2. Treuhandverwalterin Monika Burger Beisitzer Marc Weißenrieder
Guggenmusik der Glonki-Gilde Villingen e.V.
Über uns